Arzt-Kaffee

ARZT und Kaffee - nimm dir die Zeit.

Arzt und Kaffee, Kaffee speziell für Ärzte

ARZT und KAFFEE

Unser Kaffee wird von Hand geröstet. Die Röstung wird länger und bei niedriger Temperatur durchgeführt. Dadurch entsteht relativ wenig (Chlorogen-)Säure.

Für Ihre Bestellung klicken Sie bitte auf unseren Online-Shop

Arzt und Kaffee
Arzt-Kaffee - bitte klicken Sie hier

Warum sollten Ärzte Wert auf handgerösteten Kaffee legen?



Als Arzt ist es wichtig, sich um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden zu kümmern, um bestmöglich für die Patienten da sein zu können. Eine Tasse Kaffee kann dabei helfen, Energie und Konzentration zu steigern, was besonders während langer Arbeitstage oder Nachtschichten hilfreich sein kann.


Handgerösteter Kaffee ist bekannt für seine höhere Qualität und die intensiveren Aromen im Vergleich zu industriell geröstetem Kaffee. Durch das Rösten in kleinen Chargen können Kaffeeröster den Prozess besser kontrollieren und das Aroma sowie den Geschmack gezielter beeinflussen. Eine Tasse handgerösteten Kaffee zu genießen kann ein echtes Geschmackserlebnis sein und somit auch zum eigenen Wohlbefinden beitragen.


Zudem kann das Wissen um die Herkunft und Qualität des Kaffees dazu beitragen, ein Bewusstsein für nachhaltigen Konsum und fairen Handel zu fördern. Viele handgeröstete Kaffees werden von kleineren, unabhängigen Röstereien bezogen, die besonderen Wert auf ethischen und nachhaltigen Anbau legen.


Insgesamt kann der Genuss von hochwertigem Kaffee ein Teil einer gesunden und bewussten Lebensweise sein, die auch Ärzten dabei hilft, sich selbst bestmöglich um ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu kümmern.


ARZT und Kaffee - nimm dir die Zeit.


Share by: